Immobilienportal

Kunde: Otthon Centrum GmbH 

ref_otthoncentrum_small

www.oc.hu

Das Portal wurde für den Immobiliensektor entwickelt und auf unser Kunde, Otthon Centrum zugeschnitten. Das Fachportal ist durch die Funktionalität und Benutzeranwendungen sehr schnell angenommen worden.

ref_otthoncentrum
 

 HIPER2

Kunde: OtthonCentrum GmbH 

Das interne Verwaltungssystem von Krediten, Immobilien und Kunden wurde für die “Otthoncentrum”-Immobilien-Webseite entwickelt und wird von mehr als 800 Immobilienmaklern verwendet.

hiper_725x453
 

 Strasseninformation

Kunde: Straßeninformation 

Die ungarische Straßenverwaltung erteilt in ungarischer, englischer und deutscher Sprache kostenfreie Verkehrsauskunft in Echtzeit.

Die maßgeschneiderte, kartenbasierte Dienstleistung ist für sicherheitsbewusste Reisende gedacht und bietet Informationen zur Vermeidung von Verkehrshindernissen.

utinform_725x453
 

 iWiW

Social Networking Plattform lanciert in 2002 

Die Erfolgsgeschichte der ungarischen Internetära, die parallel zu Virgo entstanden ist. IWIW wurde am Anfang der Web 2.0 Periode als einer der ersten Social-Netzwerke gegründet.

2002 haben wir als Garagen-Unternehmen und mit Freunden angefangen, an der IWIW-Entwicklung zu arbeiten. Nach den ersten Erfolgen haben wir die Webseite 2005 vom Grund auf neu programmiert und IWIW (International Who is Who) wurde live geschaltet. Innerhalb eines Jahres überstieg die Benutzeranzahl die Millionengrenze und kurz darauf haben wir in Ungarn die Marktführerschaft erreicht. Die ungarische Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG kaufte die Webseite im April 2006 für fast 4 Millionen Euro.

Danach kam Facebook auf und hat den lokalen und globalen Social-Media-Markt komplett aufgemischt. Dennoch sind unsere Projekterfahrungen, Kenntnisse und Kontakte geblieben… und noch einige Hundert unserer Freunde.

Letztlich hat die sich rasant wandelnde Welt 2014 zur Schließung von IWIW geführt.

2005

iwiw_725x453
 

 WEBSHOP FÜR ALTE BÜCHER

Kunde: Alte-Bücher-KG 

Dies ist ein Webshop mit einer intelligenten Suchmaschine zum Vertrieb von alten und neuen Büchern. Das Portal dient auch als Treffpunkt für Buchliebhaber und bietet den Kunden umfangreiche Informationen über die Produkte. Der Webshop verfügt über den größten Bestand in Ungarn und vetreibt zudem Kunstwerke. Die Kunden werden mit intelligenten, zugeschnittenen Angeboten unterstützt und der Webshop ermöglicht auch Auktionen.

RK_725x453
 

 TalentScreener

Headhunting 

http://talentscreener.hu

Wir haben eine individuelle Lösung für den HR-Bereich entwickelt, die es ermöglicht, das kompetenzbasierte Auswahlverfahren mit Hilfe von einstellbaren Kriterien und Testverfahren teilweise oder komplett zu automatisieren. Ein zusätzlicher Vorteil der Software ist, dass es beim Auswahlverfahren auch mehr Transparenz für die Bewerber schafft.

2013

talentscreener_725x453
 

 Elektronische Straßenmautsystem (HU-GO)

Kunde: NISZ AG 

In Zusammenarbeit mit der Nationalen Informationstechnologie AG haben wir die Qualität-, Technologie- und Prozessmanagement-Audits vollzogen und sind derzeit für die Software-Wartung zuständig.

2013

 

 KLAPP FRIEND FINDER

Kunde: Origo AG, ungarisches Medienunternehmen der Deutschen Telekom Gruppe 

Der Friend-Finder-Service wurde in Zusammenarbeit mit Origo erstellt und basiert auf der Social-Networking-Plattform IWIW. Seither haben wir das Suchportal auch für Facebook und individuelle Registrierung freigeschaltet.

klapp_725x453
 

 FIRMEN ABC

Kunde: Origo AG, ungarisches Medienunternehmen der Deutschen Telekom Gruppe 

Die landkarten-basierte Firmendatenbank ist mit einem Kuponsystem ähnlich wie bei Groupon verbunden. Das Telefonbuch (White Pages) sowie das professionelle Telefonbuch (Yellow Pages) werden auf Basis dieses Systems gedruckt. Der integrierte Webshop ermöglicht bei beiden Medien den Erwerb von Geschäftsanzeigen.

szaklista_725x453
 

 Nationales Mobilzahlungssystem

Kubnde: Nationales Mobilzahlungssystem AG 

In Zusammenarbeit mit der nationalen Mobilzahlungssystem AG sind wir für die Software-Audits und Wartung zuständig.

 

 DirektMester BPM

Committente: DirektMester 

Entwicklung und Ausführung eines web-basierten BPM-Systems für ein Startup-Unternehmen in der Dienstleistungsbranche, um ihre B2C Aktivitäten zu unterstützen. Das Unternehmen hat später Risikokapital erhalten und ist als Tochtergesellschaft der Biggeorge’s Holding/Dome Facility Services Gruppe zu einem wesentlichen Markteilnehmer im Facility-Management-Markt aufgestiegen.

direktmester_725x453
 

 CV&MORE

Headhunting 

http://cvandmore.com

Wir haben ein komplettes HR-Portal entwickelt, das es Bewerbern ermöglicht, die Daten so detailliert einzugeben, dass das Hochladen eines CVs nicht mehr nötig. So werden die Daten in standardisiertem Format zur Verfügung gestellt.

2013

cvandmore_725x453
 

 PlusQuote Börsenspiele

Kunde: PlusQuote AG (Schweiz) 

Ein Musterbeispiel für Scrum-Projekte war unsere Mobil- und Webapplikation-Entwicklung für den Schweizer Markt. Unsere internationale Erfolgsgeschichte wurde von einem Virgo-Scrum-Master, drei Senior-Backend-Entwickler, zwei Mobil-Entwicklern, einem Senior-Frontend-Entwickler und deren langjährige gemeinsame Projekterfahrung ins Leben gerufen.

2013

plusquote_725x453
 

 Antiquariat und Auktionshaus

Kunde: BÁV AG 

www.bav.hu

www.bavaukcio.hu

Die Neugestaltung der Online-Präsenz eines der ältesten und größten ungarischen Unternehmens. Während des Projekts haben wir sowohl die Webseite neu entworfen wie auch die Produkte online bestellbar gemacht. Die künstlerischen Auktionen sind auch online zugängig gemacht worden.

2013

bav_725x453
 

 Produktsuchportal Betreiben

Kunde: Allegro Gruppe 

http://www.arukereso.hu/

Virgo betreibt die Server und Applikationen des Árukereső.hu-Portals rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Wir haben den Auftraggeber auch dabei unterstützt, ein stabiles System aufzubauen und  sich auf neue Server umzustellen, um eine hohe Verfügbarkeit und einen schnellen Zugang zu ermöglichen.

2010

 

 Gelbe Seiten

Kunde: MTT 

Unsere Aufgabe bei der Auffrischung der Online-Produkte der ungarischen Telefonbuchverlag Gesellschaft war es, die offline verfügbaren Produkte durchsuchbar zu gestalten, online verfügbar zu machen und spezifische Geschäftsbedürfnisse abzudecken. Bei der Entwicklung mussten wir insbesondere die Suchmaschinen berücksichtigen, die spezielle Analysatoren, Wörterbücher und Gewichtung benutzen, um dem Nutzer- und Geschäftsbedarf besser zu entsprechen.

 

aranyoldalak_725x453
 

 City-Forum

Kunde: Kaposvár Stadt 

www.kaposvar.amienk.hu

Die Social-Networking-Seite der ungarischen Stadt Kaposvár vereinigt CMS-Funktionalität mit kommunalen Diensten, die Stadtbewohner näher zusammenbringen soll. Das einfache Informationsportal ist dadurch sehr gut von den Bewohnern angenommen worden und weist eine unablässige Aktivität und einen ständig wechselnden Inhalt auf.

2013

kaposvar_725x453
 

 Kleintierhandel

Kunde: Europuppy 

http://www.europuppy.com/

Europuppy ist ein wiederkehrender Kunde und hat als erster ein komplettes Entwicklungsteam bestellt, um ein online CRM-System mit Scrum-Entwicklungsmethodik aufzubauen.

2013

europuppy_725x453
 

 Club-Karte der Eötvös Lóránd Universität

Kunde: ELTE Plusz GmbH 

Die “ELTE Plus Karte” ist für die Studenten-Verkaufsgemeinschaft der Eötvös Lóránd Universität gedacht. Unser Auftrag umfasste den Entwurf und die Entwicklung des Informationsportals.

2011

 

 Social Network für Sport

Kunde: Edzesonline GmbH 

http://edzesonline.hu/

Wir haben nicht nur das komplette Design für das beliebteste, soziale Sport-Netzwerk in Ungarn entwickelt, sondern in Zusammenarbeit mit den Spezialisten der Auftraggeber auch an der Entwicklung teilgenommen.

2012

edzesonline_v2_725x453
 

 Für Teenager (SZJGER)

Tematische Soziale Netzwerke 

Die Fanseite der unter ungarischen Jugendlichen erfolgreichen Buchserie Jeanne d’Arc Gymnasium ist mit der Funktionalität einer Social-Networking-Seite aufgerüstet. Die Seite hat unter den Jugendlichen auch eine weite Verbreitung gefunden.

szjger_725x453
 

 Webseite im öffentlichen Interesse

 

www.leszokaspont.hu

Portal für die Unterstützung und Prozessverfolgung von Rauchern, die das Rauchen aufgeben möchten, mit dem Ziel, nebst der Informierung auch den kompletten Prozess des Aufhörens zu dokumentieren.

koranyi-illu_725x453
 

 197.hu

Kunde: Magyar Telekom (ungarische Telefongesellschaft), T-Online 

Die intelligente Online-Auskunft wurde für die ungarische Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Gruppe entwickelt und ermöglicht die intuitive Suche in der Kundendatenbank mit Kartendarstellung und mit einem Telefon-Support. Unsere Lösung beinhaltet auch ein komplette Backoffice-, Support- und Auskunft-System.

2007

 

 SUN Microsystems

Kunde: SUN Ungarn GmbH 

Virgo und SUN Microsystems haben zum technischen Support von MySql Enterprise eine strategische Kooperationsvereinbarung abgeschlossen, wodurch Virgo – bis zur weltweiten Übernahme durch Oracle – nebst dem Verkauf von Lizenzen auch für die technische Beratung und Schulung verantwortlich war.

2009

 

 Verwaltungssystem für Porsche Austria

Kunde: Qualysoft AG 

http://www.porsche.at/html/index_nwp.php

In Zusammenarbeit mit Qualysoft haben wir ein Software-Entwickler-Team für vier Projektjahre delegiert, um die Neugestaltung des Verwaltungssystems für Produktions-, Kundenbetreuungs- und Handelsprozesse von Porsche Auto zu vollziehen.

2013

 

 Stauüberwachung in Budapest

Kunde: ???? 

Für die  Budapester Stadtverwaltung haben wir einen kartenbasierten Browser entwickelt, der die Belastungsdaten grafisch darstellt.

2002

 

 Universitätsportal

Kunde: Pannon Universität, BWL 

Interaktives Portal einer der größten ungarischen Universitäten, das auch als Social-Networking-Plattform dient.

2009

pannongtk_725x453
 

 Fachportal für Steuer- und Arbeitsrecht

Kunde: Complex-Verlag – Wolters Kluwer Gruppe 

www.ado.hu

www.munkajog.hu

www.ugyvedvilag.hu

Der Complex-Verlag betreut mehrere Online-Produkte, deren Erneuerung im Jahr 2012 initiiert wurde. Zuerst haben wir das ado.hu Portal neu definiert und entwickelt. Inzwischen haben wir einen weiteren Auftrag vom Complex-Verlag erhalten, um ein spezielles CMS-System zu entwickeln und zu implementieren, das eine gemeinsame Bearbeitung und Veröffentlichung bei den Portalen adó.hu, ügyvédvilág.hu und munkajog.hu ermöglicht. Die Webseiten haben auch ein Responsive-Layout erhalten und weisen so auf Desktop-Computern wie auf Tablets und Mobilgeräten ein angenehmes Design auf.

2012

ado.hu_725x453
 

 Audit von Medienprodukten

Kunde: Ringier AG 

www.blikk.hu; www.nemzetisport.hu

Suchmaschinenoptimierung für die zwei führenden Marken des Ringier Verlags.

2012

 

 Maltesen Caritasdienstes

Fundraising Kampagne des ungarischen Maltesen Caritasdienstes 

Unser Kreativ-Team hat die Fundraising Kampagne des ungarischen Maltesen Caritasdienstes entworfen, inklusive die Facebook-Kampagne. Das Video finden Sie unter dem folgenden Link:

http://www.youtube.com/watch?v=zjY2KtlzafM

2012

maltai_725x453
 

 Restaurantführer

 

www.etterem.hu

Die Entwicklung von Ungarns führendem Restaurantführers. Das Ziel des Portals ist es, umfangreiche Informationen über ungarische Gastbetriebe zu liefern. Nebst Grundinformationen, Speise- und Getränkekarten wird online auch ein Reservations-Service zur Verfügung gestellt.

2010

etteremhu_725x453
 

 Verwaltungssystem für Concorde

Kunde: Concorde AG 

Virgo hat mit auslagerten Entwicklern und in Zusammenarbeit mit internen Entwicklern von Concorde eine der größten ungarischen Wertpapierhandel- und Investitionsberatungsfirmen, mehrere Intranet-Applikationen zur Prozessunterstützung entwickelt.

2009

 

 Stadt-Informationssystem

Kunde: Ungarische Telefonbuchverlag-Gesellschaft 

www.varosom.hu

Der Kunde hat parallel zu den bereits verknüpften Offline- und Online- Produkten angefangen, ein neues, nur online zur Verfügung stehendes Produkt zu entwickeln. Das durch Virgo entstandene Portal übermittelt lokal generierte Informationen über Stadtereignisse und Unternehmensdienstleistungen.

2010

varosomhu_725x453
 

 Online Musik-Webshop

Kunde: Origo AG 

www.track.hu

Für das ungarische Medienunternehmen der Deutschen Telekom Gruppe haben wir den Online-Musikhandel aufgebaut. Das Portal umfasst mehrere hunderttausend ungarische und ausländische Musikwerke.

2008

 

 Schulungs- und Informationssystem

Kunde: Magyar Telekom (ungarische Telefongesellschaft) 

Für die Unterstützung der Kommunikations- und Schulungsaufgaben bei der Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Gruppe haben wir eine online Softwarelösung entwickelt. Die integrierten Funktionen reichen von Organisation, Delegieren, Auswahl der Trainer und Prozessmanagement bis zu Support.

2007

 

 Bank-Sicherheitssystem

Kunde: Ungarische Notenbank 

Zugangsberechtigungssystem auf K2.NET Basis mit speziellen Sicherheitserweiterungen.

2009

 

 Bearbeitung von Unkbekannten Posten (ECA)

Kunde: Telenor Ungarn 

Über ein offenes Ausschreibungsverfahren haben wir den Auftrag bei Telenor Ungarn zur Lieferung eines Systems zur automatischen Buchführung und Bearbeitung von schwer oder nicht identifizierbaren Einzahlungen erhalten.

2007

 

 Finanzierungssystem für PKW-Bestand

Kunde: Budapest Bank, GE Capital 

Bei der Budapest Bank, der ungarische Tochtergesellschaft von GE Capital, haben wir ein ganzheitliches System entwickelt, um die Administration und Kalkulation von Kreditrahmen und Krediten sowie die Dokumentbehandlung und die Prozessautomatisation zu gewährleisten. Das System deckt die komplette Prozesskette ab, vom Vertragsabschluss bis hin zum Insolvenzverfahren.

2005

 

 Administratives System für Holz-Betrieb

Kunde: Mecsekerdő AG 

Für den größten ungarischen Holz-Betrieb haben wir ein spezielles Geoinformationssystem entwickelt, das Spezialisten von der Bepflanzungsplanung bis zur Fällaktion unterstützt.

2003

 

 Telekom SMS Auskunft

Kunde: Magyar Telekom (ungarische Telefongesellschaft) 

Auf der Basis unserer Entwicklung hat Magyar Telekom die SMS-Auskunft lanciert. Der Service ermöglicht Benutzern, Rufnummern oder  Kundennamen per SMS abzurufen. Das System basiert auf einer intelligenten Suchmaschine, die auch mit wenigen Daten relevante Suchergebnisse produzieren kann.

2004

 

 Telefonbücher

Kunde: Ungarische Telefonbuchverlag Gesellschaft 

www.aranyoldalak.hu

www.telefonkonyv.hu

www.uzleti.hu

Virgo hatte den Auftrag erhalten, die Online-Produkte der Gesellschaft zu erneuern. Das Ziel war, die offline verfügbaren Produkte durchsuchbar zu gestalten, online verfügbar zu machen und spezifische Geschäftsbedürfnisse abzudecken. Bei der Entwicklung mussten wir insbesondere die Suchmaschinen berücksichtigen, spezielle Analysatoren, Wörterbücher und Gewichtung benutzen, um dem Benutzer- und Geschäftsbedarf besser zu entsprechen.

2007

funzionamento, progettando un sistema che facilitasse l’individuazione di una lista di risultati il più vicina possibile alle richieste dell’utente.

2007

telefonkonyv_725x453
 

 Invitel CSM

Kunde: Invitel AG 

Erneuerung der Webseite von Invitel. Der Auftrag umfasste die Entwicklung eines komplexen, modifizierbaren CMS-Systems mit separatem Admin-System und spezifischen Widget-Applikationen.

2005

 

 System für Darlehensakte-Management

Kunde: Unisys AG 

Als Unterlieferant von Unisys haben wir bei der größten Bank in Ungarn an der Implementierung eines Managementsystems für Darlehensakten (OTP) teilgenommen, das eine komplette digitale Administration der Akten ermöglicht.

2003

 

 Betreibung der IT-Systeme der Post

Kunde: Ungarische Post AG 

Unsere Kollegen betreuen schon seit Jahren die Serverparks der ungarischen Post AG und unterstützen die Entwicklung der IT-Architektur.

2006

 

 Telekom Firmenauskunft

Kunde: Magyar Telekom (ungarische Telefongesellschaft) 

Für die IT-Unterstützung der Rufnummer 197 (Firmenauskunft) haben wir eine Such-Datenbank entwickelt, die thematisch organisierte Service-Angebote mit Kartendarstellung verbindet.

2003

 

 Verwaltungssystem für Vince Verlag

Kunde: Vince Verlag GmbH 

Für einen der größten ungarischen Verlage haben wir ein komplexes Verwaltungssystem entwickelt, das den kompletten Verwaltungsprozess abdeckt.

2001

 

 Integriertes Postnetzwerk

Kunde: Unisys AG 

Als Unterlieferant von Unisys haben wir an einem der größten integrierten Projekte der 2000er Jahre teilgenommen, mit fast 15 Millionen Euro Gesamtvolumen. Unsere Entwickler haben überwiegend an den Front-Office-Applikationen gearbeitet, die auch noch heute bei der ungarischen Post in Betrieb sind.

2001

 

 Makrosimulation

Kunde: Tárki AG 

Die auf Statistik basierende Simulationssoftware wurde für das ungarische Finanzministerium und Wirtschaftsministerium entwickelt und unterstützt Entscheidungsträger bei der Auswirkungsanalyse von neuen Gesetzen und Verordnungen.

2001

 

 Telekom Online Telefonbuch

Kunde: Magyar Telekom (ungarische Telefongesellschaft) 

http://tudakozo.telekom.hu

Im Auftrag von Telekom haben wir eine private und eine geschäftliche online Telefonbuch-Applikation entwickelt.

2002

 

 Datenbankbetreiber für Programmheft

Kunde: Pesti Est AG 

Das für Pesti Est AG entwickelte System behandelt die im Programmheft und online veröffentlichten Programmen in 8 Kategorien und leitet den Inhalt der Druckversion aus einer speziellen Programmlogik ab.

2003